Über mich ….

Immer wieder dieselbe schwierige Aufgabe, etwas über mich zu schreiben, damit  meine (hoffentlich irgendwo existierenden) Leserinnen und Leser wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Wo komme ich her?
Ich wurde 1969 in Schwelm geboren, seit 1974 lebe ich aber – mit Unterbrechungen durch das Studium – in Wuppertal. Dort habe ich mich 1997 auch als Rechtsanwältin selbständig gemacht.

Was mache ich beruflich?
Ich bin selbständige Rechtsanwältin und (seit kurzem) auch Mediatorin. Als Rechtsanwältin bin ich vor allem beratend tätig und unterstütze Menschen und Unternehmen vor allem in vertrags- und wirtschaftsrechtlichen Fragen.

Was habe ich mit Social Media zu tun?
Mittlerweile relativ viel! Ein wichtiger Aspekt ist meine eigene Nutzung und mein eigener Umgang mit dem Thema Social Media (z.B. meine Twitterleidenschaft), ein anderer wichtiger Aspekt sind für mich die rechtlichen Fragestellungen (insbesondere im Hinblick auf die Bereiche Urheberrecht und Datenschutz), die sich durch Social Media bzw. die Art der Nutzung/Einsetzung von Social Media Tools ergeben.
Hier übrigens ein Leitfaden der IHK Düsseldorf, bei dem ich als Autorin mitwirken durfte.

Weitere Fragen? Gerne können Sie/könnt Ihr mir diese Fragen per Email oder über die Kommentarfunktion zukommen lassen. Vielleicht werde ich Ihre/Eure Frage aufgreifen und hier beantworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.